Über uns

Tomason – Die Felge ausm Pott.


Wir von Tomason sind bereits seit über 20 Jahren im Reifen- und Felgenmarkt tätig.

Als wir dann 2004 unsere erste eigene Felge, die TN1, entwickelten und auf den Markt brachten, war das Feedback aus der Tuninggemeinde und von unseren Kunden dermaßen überwältigend, dass wir seitdem stetig neue Felgen und Designs entwickeln. Dabei steht für uns eine hohe Qualität zu einem fairen Preis im Vordergrund. Wir versuchen mit unseren innovativen Designs immer am Puls der Zeit zu sein, was uns in der Regel auch meistens gelingt.

Unsere Passion: „Zeitlose, ehrliche Designs aus dem Herzen des Ruhrgebiets“

Wir bemühen uns mit unseren Produkten jeden anzusprechen – mit eher klassischen bzw. minimalistischen Designs ab 14“ sowie sportlichen, aggressiven und konkaven Designs mit bis zu 22“.

Mittlerweile arbeiten über 20 Mitarbeiter am Stammsitz in Essen, von wo aus unsere Kunden – national und international – betreut und beliefert werden.
Für eine flächendeckende Endkundenbetreuung haben wir entsprechende Kooperationspartnerschaften mit führenden Händlern im Autozubehör- und Tuningmarkt geschlossen.
So sind in über 2.500 Filialen von Reifen- und Felgenhändlern in ganz Deutschland unsere Produkte erhältlich.

Aber auch international sind unsere Felgen gefragt. Unsere Export-Partner versorgen hauptsächlich das europäischen Ausland mit unseren Produkten, wobei wir aber auch mit Tuningpartnern auf der ganzen Welt zusammenarbeiten.

Von dem dem großen Erfolg mit unseren Felgen beflügelt, haben wir 2016 unsere Kernkompetenz erweitert und – passend zu Felgen – unsere eigenen Reifen auf den Markt gebracht. Selbstverständlich liegt auch hier unser primäres Augenmerk auf hoher Qualität zu einem fairen Preis.

Unser stetig wachsendes Sortiment von Felgen und Reifen deckt ein großes Spektrum von Fahrzeugklassen ab - vom Kleinwagen über Kompaktklasse, Mittel- und Oberklasse, Sportwagen, VAN & SUVs bis hin zu Nutzfahrzeugen.

Wir von Tomason stehen geschlossen für und hinter unseren Produkten - und der Service am Kunden wird bei uns gelebt.